> Zurück

Chlouseturnier vom 2. Dezember 2018

Barbara Turla 05.12.2018

10 Mitgliederinnen und Mitglieder fanden trotz schlechtem Wetter den Weg auf den Pétanqueplatz um beim alljährlichen Chlousenturnier teilzunehmen. Drei Runden wurden gespielt und während den Pausen durften wir uns mit dem feinen selbstgemachten Glühwein aufwärmen und vom schön dekorierten Tisch Nüssli, Mandarinen, Guetzli und Schöggeli naschen. Während dem ganzen Nachmittag herrschte eine super Stimmung aber zum Schluss waren doch alle froh, die Spiele hinter sich gebracht zu haben, da doch einige ziemlich nass waren und es langsam kalt und ungemütlich wurde. Anschliessend durften wir uns im geheizten Boulistro mit einer warmen Gulasch- und Kürbissuppe aufwärmen. Vielen herzlichen Dank an Cornelia für die wunderbaren Suppen. Vielen Dank auch an Toni für den feinen Glühwein, Dani für die schöne Dekoration und Martin für die Spielleitung. Den Sieg und somit den grössten Bänz durften Daniel Hänggi und Peter Rüfenacht mit nach Hause nehmen. 2. wurden Nelli Scheidegger und Daniela Wyss und 3. Cornelia Müller und Brigitte Reber.