> Zurück

Jasspétanque

dh 03.11.2016

An Allerheiliegen fanden sich um 10h00 in der Früh (wenigstens für einige, die haben gar nicht gemerkt, dass sie in der 1.Runde Jassen einen Match gemacht haben...) 20 Jass-und Pétanquefreunde auf dem Bouleplatz ein um das beliebte Turnier Jasspétanque zu spielen.

Dabei wird jeweils mit einem zugelosten Partner eine Runde Pétanque gespielt und danach mit demselben Partner gegen dieselben Gegner eine Runde gejasst. Wie jedes Jahr standen Spiel und Spass im Vordergrund. Nach der 1.Runde wurden die 20 Nasen von Brigitte und Dänu mit einem herrlichen Rindsragout, Polenta, Bohnen, Salat und einem Dessert verwöhnt.

Nach der Mittagspause zeigte sich sogar die Sonne und so wollten die 2.Runde alle mit Pétanquespielen beginnen, bis jemand auf die Idee kam, man könne ja auch draussen jassen.....

Schlussendlich gingen nach einem (feucht-) fröhlichen Tag nach der dritten Runde Dinu und Hebu als Sieger hervor, sie gewannen alle sechs Spiele. Herzliche Gratulation!

Gejasst wurde noch bis spät in den Abend....

RanglisteJasspetanque161101.pdf