> Zurück

Auffahrtsturnier 2016

Schüpbach Pascal 09.05.2016

Am Donnerstag den 05.Mai 2016 spielten 30 Mannschaften aus der ganzen Schweiz um den 1.
Rang auf dem Platz des Pétanque Club Luterbach. Auch die Helfer vom Heimverein sind natürlich vertreten
und empfangen die Gäste sehr herzlich. Schon um 8:00 Uhr kamen die ersten Pétanquespielerinnen und -spieler. Sie genossen die Atmosphäre sehr, um genau 09:30 gab Pascal Schüpbach der erst 17 jährige Junior des Vereins das Signal zum Starten, denn er hatte die grosse Ehre an dem Tag den Tischführer sowie den Schiedsrichter zu machen, was er auch mit viel Freude und Engagement durchgeführt hat.

Nach den ersten 2 Spielen gab es dann für alle ein sehr feines Pouletgeschnetzeltes Curry mit Reis und Salat. Nach dieser mega leckeren Mittagspause ging es dann pünktlich um 13:00 Uhr weiter. Es wurden noch 3 Runden gespielt und dann kamen schon die Rangierungsspiele und auch da kämpften alle ohne Erbarmen um einen besseren Rang. Schlussendlich gingen Jean Jaques Masneri und Dominique Grossniklaus als Sieger hervor, sie gewannen alle sechs Spiele. Platz 2 erreichten die beiden SAP-Vertreter Daniel Marti und Kurt Schüpbach und 3. wurden Khedim Mohamed und Ghilen.

Aber beim PCL ging niemand mit leeren Händen nach Hause, denn jede Spielerin und jeder Spieler erhielt als Erinnerungspreis ein "haubeli rote", gesponsert vom Restaurant Rössli, Luterbach und Metzgerei Dicsö, Gerlafingen. 

Ein riesengrosses Dankeschön an sämtliche Helferinnen und Helfer des PCL - ihr habt das sensationell gemacht.

Resultate