> Zurück

Zweiter Mannschaftscup in Erlinsbach

Toscan Peter 25.04.2016

Am 23. April 2016 haben sich Sintia, Barbara, Daniela, Martin, Stefan, Laurent und Peter zum zweiten Mannschaftscup des PC Erlinsbach aufgemacht. An diesem Cup nahmen acht Teams teil. Gemäss Turniermodus spielte jede Mannschaft gegen jede, und zwar so, dass pro Begegnung gleichzeitig ein Tête-à-Tête, eine Doublette und eine Triplette gespielt wurden. Pro Sieg, gleich in welcher Disziplin, gab es einen Punkt, und am Ende wurde zusammengezählt.

Trotz miserablen Wetters – es hat aus Kübeln gegossen – sind wir mit einer guten Portion Optimismus gestartet. Am Ende des Turniers mussten wir freilich zur Kenntnis nehmen,  dass zwischen dem Optimismus und dem erreichten Rang eine gewisse Lücke geklafft hat. Nichtsdestotrotz verbrachten wir einen tollen Tag, Wetter und Rang hin oder her. Der guten Stimmung taten auch die verlorenen Partien keinen Abbruch. Wir konnten neue Freundschaften schliessen, ein gutes Essen geniessen und, vielleicht das Wichtigste, unsere gute Laune beibehalten.

Ein kleines Detail am Rande: Alle teilnehmenden Teams haben den gleichen Preis gewonnen. Es zählt halt nicht immer nur das Siegen, sondern vielmehr, dass man einen angenehmen Tag miteinander verbringen, sich austauschen und sich auf das nächste Turnier freuen kann.

Last but not least danken wir dem PC Erlinsbach ganz herzlich für den netten Empfang und die ausgezeichnete Organisation des Mannschaftscups. Wir werden nächstes Jahr gerne wieder dabei sein.